Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30th Anniversary New Musette – Richard Galliano Quartet

27. September 20:00

richard-galliano-new-musette
[vimeoyoutubepopup_video displaytype=“image“ path=“/wp-content/uploads/2015/05/Galliano.png“ videoplayer=“youtube“ videoid=“9FZPL6WZ8tI“ width=“800″ height=“455″ rel=“0″ autohide=“1″ autoplay=“true“]

Seit Jahrzehnten zaubert Richard Galliano aus dem Akkordeon Töne, die keiner für möglich hält. Er flirtet mit Tango, Salsa, Chanson, Klassik – und machte Furore mit einer Synthese aus Jazzelementen und dem traditionellen Walzer der Pariser Vorstädte: 1985 kam mit „Spleen“ sein erstes „New Musette“-Album heraus. Das feiert er bei uns im Theaterzelt mit einem Parforceritt durch 30 Jahre Musette à la Galliano. Und bringt bei der Gelegenheit Freunde und Weggefährten mit: Philip Catherine, Jazzlegende an der Gitarre, den belgischen Kontrabassisten Philippe Aerts und den Schlagzeuger Hans van Oosterhout.

Mit freundlicher Unterstützung des Intercontinental Düsseldorf

Richard Galliano, Akkordeon
Philip Catherine, Gitarre
Philippe Aerts, Kontrabass
Hans van Oosterhout, Schlagzeug
27. September 20:00 - 22:00
90 Minuten, keine Pause
Theaterzelt
Burgplatz, 40213 Düsseldorf
Telefon:
+49 211 82 82 66 22