Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eternal Voyage – Markus Stockhausen & Friends

16. September 19:50

markus-stockhausen

Als musikalischer Grenzgänger ist Markus Stockhausen seit langem bekannt. Sein klarer Ton auf Flügelhorn und Trompete ist berühmt. Nun erhält er die „Silberne Stimmgabel“ des Landesmusikrates NRW und nimmt diese Auszeichnung zum Anlass, illustre musikalische Gäste einzuladen. Dabei sind der persische Santurspieler Alireza Mortazavi, der Sänger Rabih Lahoud aus dem Libanon, die niederländische Klarinettistin Tara Bouman, der indische Sitarspieler Hindol Deb, Perkussionist Bodek Janke und der Pianist Jarry Singla. Zusammen improvisiert diese west-östliche Band über Stockhausens Melodien.

In Kooperation mit dem Landesmusikrat NRW, mit der Redaktion Jazz&Musikkulturen von WDR3 und der Johanneskirche.
Das Konzert wird Live übertragen durch WDR3.
Mehr Informationen als PDF
16. September 19:50
Johanneskirche
Martin-Luther-Platz 39, 40212 Düsseldorf + Google Karte
Telefon:
+49 211 82 82 66 22