Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

European Song – Kreidler

25. September 20:00

kreidler

Kreidler waren immer schon mehr als eine Band. Ihre elektroakustische Soundästhetik ist seit jeher mit politischen Statements aufgeladen. Auch das neue Album ist eine Musik zur Zeit – im Angesicht von Trump, Brexit, Fremdenhass und Sorge um Europa ein dringliches Statement, das die Gewaltverhältnisse der Gegenwart sublimiert. Die live eingespielten und mit wenig Postproduktion editierten Tracks sind hitzig, körperlich, mal rastlos nervös, mal brutalistisch opulent. Eine latente Panik prägt die Atmosphäre der Stücke. Doch es klingt nicht ausweglos: Bei Kreidler geht es immer auch um Utopien.  

Mehr Informationen als PDF
25. September 20:00
Theaterbar
Burgplatz, 40213 Düsseldorf + Google Karte
Telefon:
+49 211 82 82 66 22