Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ghostnight – Kanjo Také

28. September 21:00

Ghostnight-Kanjo-Také

Seine Werke – ob Bilder, Fotografien oder Videos – ziehen sich meterlang hin, führen um Ecken herum, scheinen unendlich. Welche Projektionsfläche könnte da für Kanjo Také geeigneter sein als die weiße Wand des Theaterzelts? So kostete es kaum Überzeugungskraft, den renommierten japanisch-deutschen Künstler für ein gemeinsames Projekt zu gewinnen. Magie und Vorstellungskraft sind die Leitmotive der Arbeit, die ab dem 10. September allabendlich Bildwelten aus dem Alltag mittels bewegter Strukturen, mehrschichtiger Transparenz und farbiger Lasuren in weitläufige, glänzend komponierte Visionen der Welt verwandeln.
Zusätzlich, an drei ganz besonderen Tagen, erwartet uns ein dreidimensionales Erlebnis. Riesige bunte „bubbles“ werden sich wie von Zauberhand aus der Fläche in den Himmel erheben. Das Bonbon für die Zuschauer: Wer einen solchen Ballon erhascht, wird daran angeheftet vielleicht einen Gutschein für eine Eintrittskarte zu einer Veranstaltung des Festivals finden. All diese Glücklichen sind mit ihrem Fund an der Kasse des Festivalzelts willkommen.

28. September 21:00 - 22:00
60 Minuten, keine Pause
Theaterzelt
Burgplatz, 40213 Düsseldorf
Telefon:
+49 211 82 82 66 22