Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Fokus: Szene Istanbul – Frischzelle

12. September 20:30

frischzelle-matthias-muche-duesseldoirf-festival-2014

Wieder mal bei uns zu Gast: das Kölner Festival Frischzelle und sein intermediales Labor. Konsequent abenteuerlustig, steht es für die Verbindung von akustischen Instrumenten, Elektronik und Video, für die Allianz von Mensch und Maschine. In diesem Jahr haben die Initiatoren Sven Hahne und Matthias Muche Istanbul und seine lebendige Szene in den Fokus genommen. Experimentelle Performances von beeindruckender Tiefe und überraschendem Facettenreichtum garantieren neue Hör- und Seherfahrungen.

Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Filmwerkstatt Düsseldorf
Frischzelle wird gefördert durch die Kunststiftung NRW, das NRW Kultursekretariat, das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW und die Sparkassen Kulturstiftung Rheinland.

Oğuz Büyükberber, Klarinette, Design
Korhan Erel, Elektronik
Sven Hahne, Laptop, Elektronik
Tobias Klein, Saxophon, Klarinette
Matthias Muche, Posaune, Komposition
Tolga Tüzün, Klavier, Elektronik
12. September 20:30 - 23:00
150 Minuten, eine Pause
Filmwerkstatt
Birkenstraße 47 (im Hof), 40233 Düsseldorf
Telefon:
+49 211 82 82 66 0