Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mozart-Requiem

30. September 20:00

Mozart

Um kaum ein anderes klassisches Werk ranken sich so viele geheimnisvolle Legenden wie um Mozarts Requiem, sein letztes, unvollendet gebliebenes Werk. Bald nach Mozarts Tod hatte sich jene Gespensterstory in den Köpfen der Nachwelt festgesetzt, wonach das sterbende Genie von einem schwarzen Boten aus dem Jenseits den Auftrag zu einer Totenmesse erhält. Obwohl das Geheimnis inzwischen gelüftet ist – der Auftraggeber wollte das Werk als sein eigenes ausgeben und deshalb anonym bleiben –, übt das Requiem mit düsteren Bassetthornklängen, furiosen Tonmalereien und überwältigenden Tutti-Passagen bis heute eine schaurig-schöne Faszination aus.

Sponsor: ElectronicPartner Gruppe

Tina Scherer, Sopran | Maria Radner, Alt | Dominik Wortig, Tenor | Franz Gerihsen, Bass
Chor der Neanderkirche
altstadtherbst orchester
Sebastian Klein, Leitung
30. September 20:00 - 22:00
Johanneskirche
Martin-Luther-Platz 39, 40212 Düsseldorf
Telefon:
+49 211 82 82 66 22