Lade Veranstaltungen

Multiple Personality – Sebastian Lambertz & das junge orchester NRW

01. Oktober 20:00

sebastian-lambertz

Konzertabend mit Klarinette, interaktiver Videokunst und Orchester
Der Name ist Programm: Aus einem klassischen Konzertformat erwächst durch den Einsatz von Videokunst und interaktiver Technologie ein multiples, ein vielfältiges Erlebnis. In der Stückauswahl wird das Konzept fortgeschrieben. Mit Carl Nielsens Klarinettenkonzert, Steve Reichs „New York Counterpoint“ und Scaramouche von Darius Milhaud beleuchten der Klarinettist Sebastian Lambertz und das junge orchester NRW den Begriff der multiplen Persönlichkeit unter verschiedenen Aspekten. Die Videoprojektionen der New Yorker Künstlerin SooA Kim begleiten jedes Werk mit einer eigenen Bilderwelt – mal minimalistisch, mal konkret, mal sphärisch.

Eine Produktion des düsseldorf festival!
Gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW
Mit freundlicher Unterstützung der Johanneskirche Stadtkirche Düsseldorf
01. Oktober 20:00
70 Minuten, keine Pause
Johanneskirche
Martin-Luther-Platz 39, 40212 Düsseldorf
Telefon:
+49 211 82 82 66 22