Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orgue de Barbarie Swing – Patrick Mathis

17. September 14:00

patrick-mathis

Neue Horizonte für den Leierkasten Vor mehr als 35 Jahren fiel Patrick Mathis in ein Loch, aus dem er nie mehr rauskam. Es war die Stanze im Lochband einer Drehorgel – sie sollte ihm, so klein sie ist, ganz neue Horizonte eröffnen. Seither arrangiert er wie besessen für sein mechanisches Instrument und durchkreuzt dabei alle denkbaren musikalischen Welten von Barock und Jazz, Chanson und Neuer Musik, Strawinsky und Michael Jackson. Seine unzähligen Stanzen machen die sanftesten, melodischsten, gewaltigsten und wildesten Klänge. Und er bringt sie alle mit, wenn er bei uns auftritt. Umsonst. Und draußen.

17. September 14:00
Rund ums Theaterzelt, Promenade, Altstadt
40213 Düsseldorf + Google Karte
Telefon:
+49 211 82 82 66 22