Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

per Vers – Clowns und Engel

13. September 21:00

Clowns und Engel

Clowns und Engel sind Zwischenwesen, Gefangene ihrer Zwischenwelt und gleichzeitig einzigartig frei. Sie stehen in einer Entsprechung zueinander.

Schauspielerei und Lyrik, altbekannte Töne und unerhörte Gesänge, komödiantische Wortakrobatik und poetische Zaubereien gehen in „Clowns und Engel“ eine mal fruchtbare, mal streitbare, immer aber höchst unterhaltsame Verbindung ein. Die Gruppe per Vers lädt ein zum Streifzug durch verschiedene Epochen scharfzüngiger Dichtkunst. Wahnwitzige Texte von Friedhelm Kändler, Erich Kästner und Kommentare von Projektleiter Christof Seeger-Zurmühlen liegen dem Programm zu Grunde; klassisches Liedgut von Gustav Mahler, Lasterhaftes von Georg Kreisler und Lakonisches von Kurt Weill sind musikalischer Ausdruck dieser Welt aus Schein und Sein.

Eine Produktion von per Vers in Kooperation mit altstadtherbst kulturfestival düsseldorf, multifusions und dem Jungen Schauspielhaus

Julia Dillmann, Alexander Steindorf, Christof Seeger-Zurmühlen, Darsteller | Nadia Maria Fischer, Gesang | Klaus-Lothar Peters, Klavier
Christof Seeger-Zurmühlen, Konzeption
Bianca Künzel und per Vers, Regie
Jörg Schwahlen, Regieassistenz
Claudia Kalinski, Bühne und Ausstattung
13. September 21:00 - 22:00
Gloria Halle
Belsenstr. 20, Düsseldorf
Telefon:
+49 211 82 82 66 0