Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schiffer/Beckmann – Geht spielen

22. September 12:00

Schiffer/Beckmann

Bei uns sterben sie aus, wo anders sterben sie weg. Wer da übrig bleibt, kann schon mal komisch drauf kommen.
Willkommen zur Schiffer/Beckmann-Kinderstunde.
Die Generation spielt Golf, lässt Kindersklaven für sich arbeiten und kickt in der Frei-zeit für Unicef. boy or girl? it´s a sony. In noch primitiveren Kulturen fiepen die Kleinen selbst, und wenn sie lange genug leben, um sich zu bedanken, kriegen sie zum Geburtstag eine Kalaschnikow. Kinder schützen sich am besten selbst.
Wenn das Private politisch ist, bitte schön; unsre Idee war das nicht. Und wenn das Politische privat wird, beschweren Sie sich bei Rudolf Scharping oder Doris Schröder-Köpf. Was die Loreley wohl dazu sagt. Und wo ist eigentlich die Mami vom Bubentier? Und wer nicht fühlen will, muss hören:
Chansons ohne Sülze, Balladen mit Salsa, Liebeslieder zum Ablachen und Schlager, die zurückschlagen.
Schiffer/Beckmann

Schiffer/Beckmann spielen ihr Programm als Benefiz für das Projekt „Eine Schule für Bissau“. Alle Eintrittsgelder gehen an den Verein „Deutsch-Guineische-Gesellschaft (Bissau)“ e.V.

22. September 12:00 - 13:00
Theaterbar
Burgplatz, 40213 Düsseldorf
Telefon:
+49 211 82 82 66 22