Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stefano Scodanibbio – Voyage That Never Ends

23. September 21:00

Stefano Scodanibbio

Ich habe noch niemals ein verblüffenderes Kontrabass-Spiel gehört als das von Stefano Scodanibbio. John Cage

Nie hat ein Kontrabass je so reich und fein geklungen wie unter den Händen und dem Bogen von Stefano Scodanibbio. Der Italiener macht das angeblich so spröde Instrument zum Orchester, erzeugt flirrende Klangfarben und Obertöne, sonore, warme Grundierungen, pulsierende Felder. Kein Wunder, dass selbst die bedeutendsten zeitgenössischen Komponisten wie Sciarrino und Ferneyhough von seinem Spiel fasziniert sind. Neben seiner Karriere als Solist lotet Scodanibbio zugleich mit eigenen Werken das musikalische Sprechen und Atmen seines Instruments aus. Wie mit dem Work in progress „Voyage That Never Ends“, das eine nicht enden wollende Fortspinnung musikalischer Ideen und eine triumphale Demonstration neuer Spieltechniken ist.

Stefano Scodanibbio, Kontrabass
23. September 21:00 - 22:00
Neanderkirche
Bolkerstr. 36, 40213 Düsseldorf
Telefon:
+49 211 82 82 66 22