Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Suden Aika

26. September 20:00

Suden Aika

„’Suden Aika’ bedeutet ‚Zeit der Wölfe’. Der Wolf ist für viele Menschen eine teuflische Figur, aber für mich steht er für Freiheit, Wahrheit und etwas Wildes.“
Mit ihrem kraftvollen, kehligen Gesang feierte Tellu Turkka Anfang der 90er Jahre erste spektakuläre Erfolge. 1997 veröffentlichte sie mit „Suden Aika“ ihre erste CD unter eigenem Namen. Die vier herausragenden Sängerinnen ihres Quartetts schlagen ein neues Kapitel der finnischen Vokalmusik auf. „Wir stehen in der Tradition der alten Runensänger, diese Tradition lieben und achten wir.“ Inspiriert von der Mystik des alten Kalevala-Epos, lassen sie in einem atemberaubenden Stimmengeflecht mit eigenen Texten und Kompositionen bewegende Geschichten entstehen.

Sponsor: Dr. Manfred Droste/Droste Verlag
Mit Unterstützung der Deutsch/Finnischen Gesellschaft Düsseldorf

Katariina Airas, Gesang | Liisa Matveinen, Gesang, Kantele | Tellu Turka, Gesang, Kantele, Moraharpa | Nora Vaura, Gesang
26. September 20:00 - 21:00
Neanderkirche
Bolkerstr. 36, 40213 Düsseldorf
Telefon:
+49 211 82 82 66 22