Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yasmin Levy – La Juderia

20. September 20:00

Yasmin Levy

„Ich schloss meine Augen und Yasmin Levy fülIte meinen Kopf mit ihrer Stimme, brennend, schwebend, seufzend … Ich schaltete das Mikrophon ein und mir fehlten die Worte.“
Charlie Gillett, BBC

Die israelische Sängerin Yasmin Levy ist die aufregend neue Stimme der uralten sephardischen Musik. Auf betörend-schöne Weise mischt Levy die zum Teil 600 Jahre alten spanisch-jüdischen Liebeslieder mit arabischen Rhythmen und andalusischem Flamenco. Intensiv und anrührend ist die Musik, für die Levy 2007 für den BBC Music-Award nominiert wurde. Sie singt in Ladino, einer Art mittelalterlichem Spanisch. Wie elektrisiert lauscht man ihrer verhaltenen Leidenschaft, ihrem arabesken Vibrato, ihren expressiven Klagen: Yasmin Levy nimmt ihr Publikum mit in eine faszinierend vielfältige Klangwelt versunkener Kulturen.

Sponsor: Ericsson GmbH

Yasmin Levy, Gesang
Yechiel Hasson, Gitarre | Amir Shasar, Klarinette, Ud | Sasson Levy, Cajon | Rami Schuler, Percussion
20. September 20:00 - 22:00
Theaterzelt
Burgplatz, 40213 Düsseldorf
Telefon:
+49 211 82 82 66 22