Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Diwan of Beauty and Odd – Dhafer Youssef

23. September 20:00

Featured Video Play Icon

Er ist ein Weltbürger, auch musikalisch. Von Kind an dem Jazz verfallen, ist der Sänger und Oud-Spieler Dhafer Youssef von den Soundvorstellungen skandinavischer Musiker ebenso geprägt wie von den Klangwelten Indiens. Doch obwohl er seinen Heimatort Teboulba früh verließ, um in Wien, Barcelona, Berlin, New York, Dakar und Paris künstlerische Verwirklichung zu finden, hallt in seiner Musik und seinem Gesang auch die Vergangenheit nach. Ihr gewährt er heute mehr Einfluss denn je: In seinem aktuellen Programm versöhnen er und seine Mitspieler Orient und Okzident auf eine schöne und verrückte Weise – eben „Beauty and Odd“.

 

In Kooperation mit  
Mehr Informationen als PDF
23. September 20:00
75 Minuten, keine Pause
Theaterzelt
Burgplatz, 40213 Düsseldorf + Google Karte
Telefon:
+49 211 82 82 66 22