Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jojo Mayer & Nerve

28. September, 20:00

Featured Video Play Icon

Jojo Mayer ist ein Star am Schlagzeug. Und er ist ein Pionier. Vom Jazz kommend, wandte sich der Wahl-New Yorker als einer der ersten Drummer elektronischer Tanzmusik zu. Er vertiefte sich in die akustisch scheinbar unmöglich zu erzeugenden Rhythmen des Drum’n’Bass, jenes hochbeschleunigten Breakbeat-Sounds aus dem England der frühen 90er-Jahre und übersetzte sie live auf sein Instrument. So wurde er in kurzer Zeit zum Szeneliebling. Zusammen mit der Live-Electronic-Band Nerve erzeugt Mayer einen Groove, wie ihn keine Maschine hinbekommt. Das ist schillernd, visionär und hochkomplex – und die Leute tanzen dazu und machen Party.

Details

Datum:
28. September
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.duesseldorf-festival.de/wp-content/uploads/2018/08/JoJo.pdf

Veranstaltungsort

Theaterzelt
Burgplatz
Düsseldorf, 40213
+ Google Karte
Telefon:
+49 211 82 82 66 22

Weitere Angaben

Tickets
http://shop.derticketservice.de/duesseldorf-festival/details.html?evID=1760945