Lade Veranstaltungen

Outwitting the Devil – Akram Khan Company

Termine: 24. & 25. September, 20:00 Uhr

Featured Video Play Icon

Sein Tanz spricht zu den Göttern. Und nimmt es mit dem Teufel auf. Bald feiert Akram Khans Londoner Kompanie ihren 20. Geburtstag – und uns ist es endlich gelungen, diesen Visionär des zeitgenössischen Tanzes zum Festival einzuladen. Inspiriert von den Epen seiner Ahnen, hat sich der Brite mit bengalischen Wurzeln die einfühlsamen Gesten und schwindelerregenden Drehungen des indischen Kathak für eine unnachahmlich neue Ausdrucksform voller Energie und Spiritualität zu eigen gemacht. Seine Choreografie zur Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2012 faszinierte ein Millionenpublikum – in Düsseldorf ist diese Bildgewalt nun hautnah zu erleben.

„Beängstigend begabt und vollkommen einzigartig wie er ist, gehört Khan zu diesen Tänzern, die es nur einmal pro Generation gibt und die unsere Idee darüber neu definieren, was Tanz ist oder vielleicht einmal sein kann.“– The Guardian, London

„Sein Tanz spricht zu den Göttern.“ – Welt am Sonntag

24. & 25. September, 20:00 Uhr
NRW-Premiere
Theaterzelt
Burgplatz, 40213 Düsseldorf
+ Google Karte
Telefon: +49 211 82 82 66 22