Matthias Brandt & Jens Thomas

Matthias Brandt & Jens Thomas
Matthias Brandt & Jens Thomas

Blackbird

Begehrte Stammgäste beim düsseldorf festival! sind Matthias Brandt und Jens Thomas. Der Schauspieler und Autor und der Musiker haben das Zusammenspiel von Text-Performance und spontan wirkender Klavier-Improvisation zur Perfektion entwickelt. Bereits zum vierten Mal kommt das Duo nun mit Matthias Brandts Roman-Erstling „Blackbird“ nach Düsseldorf. Darin erzählt Brandt von dem 15-jährigen Morten Schumacher, genannt Motte, der einen Anruf bekommt, nachdem sich in seinem Leben alles ändert. Denn sein bester Freund Bogi ist plötzlich sehr krank. Zugleich aber entdeckt Motte die Liebe. „Blackbird“ fängt die Atmosphäre der 1970er Jahren in der BRD ein und erzählt von Liebe und Freundschaft und der direkten Nachbarschaft von Komik und Tragik.

Sponsor: RSM GmbH (20.9.), Walser Privatbank (21.9.)


Mit freundlicher Unterstützung durch die Landeshauptstadt Düsseldorf und das Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Tickets kaufen

Mitsubishi Electric HALLE
Siegburger Str. 15
40591 Düsseldorf