Antonio Lizana Trio
Antonio Lizana Trio

Einen faszinierenden Mix verspricht das Antonio Lizana Trio. Die musikalische Muttersprache des Saxofonisten, Sängers, Komponisten und Jazzers ist eigentlich der Nuevo Flamenco. Völlig selbstverständlich aber verschmelzen für Lizana und seine beiden Mitstreiter – der Komponist und Gitarrist Jose Manuel León und der Multi-Percussionist Ruven Ruppik – die Möglichkeiten des Jazz und des Nuevo Flamenco ineinander zu einer sehr heutigen Sprache.
„Ich versuche, die Essenz des Flamencos, seine Dramaturgie zu bewahren und in einem anderen Kontext wiederzubeleben“, beschreibt Lizana selbst seine Suche nach nie gehörten Formen des Ausdrucks. Das Ergebnis klingt spontan, mitreißend expressiv und aufregend neu.

Sponsor: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Gefördert durch die Initiative Musik im Rahmen von Neustart Kultur aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Mit freundlicher Unterstützung durch das Indigo Hotel Düsseldorf-Victoriaplatz

Tickets kaufen

Skydeck im SIGN
Speditionsstraße 1
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 211 82 82 66 0