Yussef Dayes Trio
Yussef Dayes Trio

Der Schlagzeuger und Produzent Yussef Dayes gilt als einer der aufregendsten Vertreter der neuen Londoner Jazzszene, er bewegt sich elegant von hoch aktuellen Varianten des Jazz bis zur Weltmusik. Erstmals für Furore sorgte er als Teil des Duos Yussef Kamaal gemeinsam mit dem Londoner Produzenten Kamaal Williams, ihr Debütalbum „Black Focus“ kassierte aus dem Stand den Newcomer-Award des englischen Radiosenders Jazz FM. Seither erweitert Yussef Dayes seine stilistische Bandbreite konsequent, produzierte etwa die Psychedelic-Jazz-Single „Duality“ und verarbeitet inspirierende Einflüsse von senegalesischer Percussion, Funk, Hiphop und dem auf elektronischer Musik basierenden Grime. Nach Düsseldorf kommt er im Trio mit Keyboards und Bass.

Sponsor: RSM GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Düsseldorf und durch das Muze Hotel Düsseldorf

Tickets kaufen

Theaterzelt
Burgplatz
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 211 82 82 66 22