11. – 30. September 2024

Düsseldorf Festival!
Das Festival für Performing Arts

Highlights
2023

Highlights 2024 ab Ende April

Das Düsseldorf Festival! 2024 findet vom 11. – 30. September 2024 statt.

Die ersten Highlights erscheinen Ende April 2024. Wer nichts verpassen möchte, kann sich für den Newsletter anmelden. Dies ist unten auf der Startseite möglich.

Nahaufnahme der Tribüne des Düsseldorf Festival
Stehende Ovationen bei der Eröffnung des Düsseldorf Festival.
Portrait des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Dr. Stephan Keller

„Wieder einmal gelingt es den Festivalleitenden Christiane Oxenfort und Andreas Dahmen und ihrem Team, ein Festival zu organisieren, das begeistert, das inspiriert und zum Nachdenken anregt.”

Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister Düsseldorf (2023)
Porträt der Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalens Ina Brandes

„Die beiden Festivalverantwortlichen, Christiane Oxenfort und Andreas Dahmen, haben schon früh ein seismographisches Gespür für zukunftsweisende Kunstformen bewiesen, die wir auch als Land unterstützen. Mit Neuem Zirkus und Urban Dance konnten sie Jahr für Jahr beim Publikum punkten und das Festival zu einer immer festeren Größe in Nordrhein-Westfalen machen.”

Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen (2023)
Portrait Bürgermeisterin Clara Gerlach

„Als jährlich stattfindendes Ereignis zieht das Düsseldorf Festival! nicht nur lokale Künstler*innen und Kulturschaffende an,
sondern präsentiert auch internationale Talente in den Bereichen Theater, Musik, Tanz und bildende Kunst.
Das Festival bietet eine vielfältige Plattform für innovative und zeitgenössische Kunstformen, die die kulturelle Landschaft der Stadt bereichern.“

Clara Gerlach, Bürgermeisterin Stadt Düsseldorf (2023)

Wir freuen uns über jede Spende

Trotz großartiger Sponsoren und langjähriger Partner sind wir als Gemeinnützige Organisation auf Spendengelder angewiesen.

Möchten auch Sie einen Teil zum Erfolg des Düsseldorf Festivals beitragen? Jede Spende hilft uns sehr.

Aussicht auf den Rhein vom Düsseldorfer Burgplatz, mit Blick auf das Festivalzelt.

Unser Festivaljahr 2023

Guru Dudu bei einer Silent Disco Walking Tour beim Düsseldorf Festival.
Die Intendanten des Düsseldorf Festivals Andreas Dahmen und Chrstiane Oxenfort vor einem Sponsoren Banner

Die 33. Ausgabe des Düsseldorf Festival! liegt hinter uns.

2023 zeichnete sich das Festival vor allem durch starke Partnerschaften aus. Mit neuer Energie konnten wir alte Bekannte aber auch spannende Neuentdeckungen im Theaterzelt präsentieren. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass wir Krisen meistern können, wenn wir zusammenhalten. Die große Solidarität zwischen Künstler*innen, Partner*innen und Publikum hat uns allen den Rücken gestärkt. Jetzt konnten wir wieder durchstarten und das tun, was uns so sehr am Herzen liegt: Theater, Tanz, Musik und Neuen Zirkus zelebrieren, mit Ihnen teilen und feiern. Wir blicken auf eine wundervolle Zeit zurück.

Artistin Cirkus Cirkör Knitting Peace

Bleiben Sie immer
auf dem Laufenden

Erlebbar an
mehreren Spielorten

Loading...

Wir suchen
Talente wie dich

  • Ehrenamt

    2.9. - 2.10.2024

    Um unser Mensa-Team zu vervollständigen, freuen wir uns über weitere ehrenamtliche Helfer*innen und Küchenbegeisterte, die mit Leidenschaft unsere Mensa für Künstler*innen und Mitarbeitende beleben.

  • Stage Team (M/W/D)

    20.08. - 05.10.2024
    
(auch kürzere, individuelle Zeiträume
nach Absprache möglich)

    Im Stage Team (10 Leute) steht Veranstaltungstechnik im Zentrum – Bühne, Licht und Ton, Video- und Kameratechnik, sowie Aufbau und Aufrechterhaltung der Infrastruktur.

  • Produktionsteam (M/W/D)

    02.09. - 05.10.2024

    Im Produktionsteam (10 Leute) dreht sich alles um reibungslose Abläufe, vorausschauende Lösungsideen und kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Das Produktionsteam unterstützt in den ersten Tagen die Fertigstellung des Theaterzeltes und legt den Grundstein für die Festivalzeit.